EU Kommission bringt Video über Hamid zum World Refugee Day 2021

Screenshot aus dem Video
21. Juni 2021

Die EU Kommission hat Hamid als Beispiel für erfolgreiche Integration ausgewählt und über ihn ein Video gestaltet.


Mitte Juni war ein Kamerateam im Auftrag der Europäischen Kommission bei uns. Im Rahmen des World Refugee Day 2021 wurden Portraits über Flüchtlinge in der Europäischen Union erstellt. Die Videos erzählen vom Weg nach Europa und wie das Leben in der neuen Heimat ist. Hamid hat 2018 bei uns ein Praktikum im Rahmen einer Ausbildung gemacht und ist seither fixer Bestandteil unseres Teams. Neben der Arbeit für Earlybird engagiert er sich auch in der TYPO3 Community um das Open-Source-System auch im arabischen Raum bekannt zu machen. Derzeit ist er dabei, das Backend auf arabisch zu übersetzten. Er hat dafür eine aktive Gruppe auf Facebook gegründet.

Video der Europäischen Kommission zum World Refugee Day 2021 über unseren Abdulhamid