Wiener Motorensymposium findet online statt.

Wiener Hofburg mit Fahnen
6. April 2021

Das 42. Internationales Wiener Motorensymposium findet als 2-tägige virtuelle Live-Veranstaltung mit virtueller Ausstellung von 29.-30. April 2021 statt.


Auch in diesem Jahr kann die vom Verein für Kraftfahrzeugtechnik (ÖVK) organisierte Veranstaltung für Entscheidungsträger der weltweiten Autobranche nur virtuell stattfinden.
Am 29. und 30. April erwarten die Teilnehmer per Videostream 76 hochkarätige
Fachvorträge mit anschließender Diskussionsmöglichkeit sowie alle Unterlagen.

Screenshot der Website https://wiener-motorensymposium.at/

Das jährlich vom Österreichischen Verein für Kraftfahrzeugtechnik (ÖVK) organisierte Internationale Wiener Motorensymposium hat sich zu einem der bedeutendsten internationalen Kongresse der AutomobilingenieurInnen und -technikerInnen in Europa entwickelt.

Trotz intensivster Bemühungen, das Motorensymposium als Präsenzveranstaltung zu veranstalten, macht die derzeitige gesetzliche Lage und die dynamische Maßnahmensetzung der Bundesregierung sowie die Sorge um das Wohlergehen der TeilnehmerInnen und MitarbeiterInnen die Organisation und Durchführung leider unmöglich.

Der Österreichische Verein für Kraftfahrzeugtechnik hat sich daher für die Abhaltung einer 2-tägigen virtuellen Live-Veranstaltung entschieden.

Earlybird ist seit vielen Jahren Partner für die Erstellung und den Betrieb der Website. In der Corona Krise unterstützen wir bei der Abhaltung als virtuelle Veranstaltung.

Website des Symposiums: https://wiener-motorensymposium.at/
Website des ÖVK: https://oevk.at